Mit „Gesund Führen“ zur Führungskraft von morgen

Warum Gesunde Führung eine Kernkompetenz unserer Zeit ist und immer mehr an Bedeutung gewinnt:

Führungsverständnis und Führungsverhalten befinden sich heute stärker im Wandel denn je. In Korrelation mit dem immer stärker zu spürenden gesellschaftlichen und politischen Wandel verändert sich auch die Art und Weise wie wir im Beruf miteinander umgehen wollen. Psychische Erkrankungen aber auch ihre körperlichen Folgeerscheinungen sind immer weiter auf dem Vormarsch, nicht zuletzt gefördert durch die steigende Komplexität und Geschwindigkeit unserer globalisierten und technologisierten (Arbeits-)Welt.

Viele wollen diese Entwicklung der zunehmenden Belastung unserer Gesundheit jedoch nicht mehr als selbstverständlich hinnehmen und ihren Teil zur Verbesserung der Situation beitragen. Wo könnte man also als Führungskraft besser Einfluss nehmen als bei sich selbst und dem direkt zugeordneten Team.

Gemeinsam gesund ans Ziel, ist das Credo des modernen Führungsverständnis.

Und als ob das nicht schon Grund genug ist seine Kompetenzen in Bezug auf „Gesunde Führung“ zu erweitern! Es spart den Unternehmen am Ende sogar bares Geld, da…

  • die hohen Kosten aus Krankenständen nachhaltig gesenkt werden können,
  • gesündere Mitarbeiter:innen produktivere Mitarbeiter:innen sind,
  • die Innovationsrate in einer gesunden Arbeitsumgebung steigt,
  • und überzeugte Mitarbeiter:innen die beste Werbung im Recruiting von neuen Fachkräften für das Unternehmen sind.
Führungskräfte Coaching Gesunde Führung

Gesunde Führung rückt daher immer stärker in den Fokus:

Sie findet auf 3 Ebenen statt:
Bei der Führungskraft selbst (Selbstführung), bei der Führung der Mitarbeiter:innen (Personalführung) und bei der Ausgestaltung von Arbeits- und Rahmenbedingungen (Organisationsführung).

Ein Führungskräfte Coaching kann dich als junge, motivierte Führungskraft – egal ob neu in der Rolle oder bereits mit einiger Erfahrung auf dem Lebenslauf – dabei unterstützen dich auf diesem Gebiet fit zu machen und zukunftsorientierte Kompetenzen zu entwickeln!

Führungskräfte Coaching

Wenn du vor einer Entscheidung noch Fragen zu meinem Angebot haben solltest, melde dich bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail an gesundheitscoaching@caroline-heft.de bei mir. Lass uns gemeinsam besprechen, was dein Anliegen ist und wie ich dir am besten helfen könnte.

Photo by Andrea Piacquadio on Pexels.com

%d Bloggern gefällt das: