Piano durch die Woche ist dein Gamechanger um

Struktur und Ordnung in deinen Joballtag zu bringen

… damit du effizient und gleichzeitig entspannt deine Aufgaben erledigen kannst

… um weniger kostenbare Lebenszeit zu verschwenden.

Lerne wie du ab sofort:

>> richtig mit deinem Kalender und deinen ToDo-Listen umzugehen
>> einfache und klare Prioritäten zu setzen
>> und bewusste, deutliche Grenzen zu setzen

Mach Schluss mit dem Gefühl 24/7 zu arbeiten und doch nichts zu schaffen!
Hör auf die Arbeit geistig noch ständig mit in den Feierabend und ins Wochenende zu nehmen!

mit 3 einfachen Schritten

Planen — Priorisieren — Nein sagen

Stell dir vor es ist Freitag nachmittag und…

crop ethnic woman with cup of water resting in armchair

  • du hast alle deine ToDo’s erledigt, die du dir für diese Woche vorgenommen hattest
  • Anstatt schon seit Montag gestresst und ausgepowert zu sein, bist du richtig easy und entspannt durch die Woche gekommen
  • Du wusstest jederzeit ganz genau was wann zu tun war und was als nächstes kam.
  • Du bist total im Fokus geblieben ohne dich von Kollegen oder ungeplanten Wendungen aus der Ruhe bringen zu lassen.
  • Jetzt freust du dich auf dein Wochenende und…

…sitzt mit deinem Lieblings-Aperitif oder Cappuccino auf deiner Terrasse:

  • Dein Kopf ist frei von lästigen Aufgaben, weil dieses mal einfach nichts liegen geblieben ist
  • Außerdem hast du schon einen super Plan gemacht wie es in der nächsten Woche weiter geht und musst dir darüber auch keine Gedanken mehr machen
  • Du schlürfst genüsslich an deinem Drink und genießt entspannt dein Dolce Vita!

Piano durch die Woche

Wie ist das Kurzzeit-Coaching Piano durch die Woche aufgebaut?

1. Der Terminkalender
Wir stellen deinen Terminkalender auf den Prüfstand und erarbeiten sowohl qualitative als auch quantitative Verbesserungsmöglichkeiten. Dabei geht es nicht um „wie bekomme ich noch mehr unter“, sondern „wie fühlt sich mein Tag besser für mich an“.
Du lernst systematisch professionell deinen Terminkalender und deine ToDo-Listen zu nutzen.
Die Vorteile? Ein besserer Überblick, bessere Bündelung von Aufgaben, bessere Arbeitsergebnisse, ein ruhigerer Tagesablauf, mehr Fokus und freier Kopf

Im Anschluss an den ersten Termin bekommst du direkt die Dolce-Vita-Snack-Methode inkl. Kalendervorlage von mir, die dir helfen soll das Gelernte direkt umzusetzen

2. Prioritäten aufstellen
Wir arbeiten intensiv mit deinen Werten und Zielen, um es dir leichter zu machen, sowohl beruflich als auch privat Prioritäten zu setzen. Diese Prioritäten helfen dir dabei dich aufs Wesentliche zu konzentrieren und du lernst diese in deine Tages- und Wochenplanung einfließen zu lassen.
Dein Mehrwert? Konzentration aufs Wesentliche, weniger Ablenkung, weniger Zeitverschwendung

3. Grenzen setzen
jetzt geht es daran deine Wochenplanung sollvoll zu verteidigen. Wir statten dich mit unterstützenden Ressourcen aus, damit du dich traust „Nein“ zu sagen, aber auch auf der anderen Seite die nötige Flexibilität gewinnst Prioritäten und Pläne nachjustieren zu können, wenn es wirklich nötig ist.
Dein Gewinn? mehr Selbstvertrauen, eine objektive Haltung, bessere Abgrenzung

Wie kannst du Piano durch die Woche buchen?

Du buchst über das unten stehende Calendly-Formular deinen ersten Termin für das Piano durch die Woche Kurzzeit-Coaching bei mir.

Du bekommst von mir einen Link zu einem Online-Fragebogen, den du innerhalb von etwa 3 Tagen ausfüllst, damit ich mich auf unseren gemeinsamen Termin vorbereiten kann. Das erste Coaching findet etwa 2 Wochen nach deiner Buchung statt. Bis dahin mache ich einen Check-up deines Terminkalenders und deines Fragebogen.
Nach dem 1. Termin erhältst du eine E-Mail mit dem exklusiven Buchungslink für unsere nächste Session usw.
Alle Sessions finden etwa im 2-Wochen-Takt statt.

Während dieser Zeit stehe ich dir per WhatsApp mit Rat und Tat zur Seite für offene Fragen, Hilfegesuche und Ideen.

question marks on paper crafts

Wie arbeiten wir in Piano durch die Woche miteinander?

Piano durch die Woche ist eigentlich mehr als ein Kurzzeit-Coaching:
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Coaching und Mentoring.

Vor allem zu Beginn des Kurzprogramms bewegen wir uns eher im Bereich Mentoring: Ich bringe dir mein persönliches Best-of an Methoden zur Strukturierung von Terminen und Aufgaben bei. Im Zentrum dieses Teils steht vor allem die Erhöhung deiner Methodenkompetenz und Übertragung auf deine persönliche Lebensrealität.

Ab der 2. Session gehen wir in den Bereich Coaching über: Hier geht es um die Herausarbeitung deiner persönlichen Ziele und Prioritäten und wie du sie in die im 1. Teil erlernte Planung einfließen lassen kannst. Wir aktivieren wichtige Ressourcen und Selbstvertrauen, um für deine neu entdeckten Prioritäten einzustehen und freundlich aber bestimmt „Nein“ zu sagen zu Dingen, die nicht in deine Prioritäten passen.

Wenn du vor einer Entscheidung noch Fragen zu meinem Angebot haben solltest, melde dich bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail an gesundheitscoaching@caroline-heft.de bei mir. Lass uns gemeinsam besprechen, was dein Anliegen ist und wie ich dir am besten helfen könnte.


Alle Coachings finden i.d.R. via Microsoft Teams oder Zoom statt. Alternativ ist im Ausnahmefall die Durchführung auch beim Coachee oder Outdoor möglich. Die Abstimmung erfolgt individuell je Einheit.
(Mögliche An- und Abfahrtskosten trägt der Coachee; beschränkt auf den Raum Neunkirchen am Brand/Forchheim/Erlangen)

Die Vertrags- und Zahlungsbedingungen werden im Kennenlerngespräch besprochen – Ratenzahlung möglich.

Photo by Olya Kobruseva on Pexels.com II Photo by Nina Uhlíková on Pexels.com II Photo by Jackson David on Pexels.com

%d Bloggern gefällt das: